Limmatstadt-Gemeinden bekennen sich zum «Raum für mehr»

    Mehrere Limmattaler Gemeinden und Städte positionieren sich als Teil der ganzen Region, als Teil vom «Raum für mehr». Sie zeigen ihr Engagement für ein gemeinsames Selbstverständnis mit individuellen Logos in ihrer Gemeindekommunikation.

    (Bild: Michel Jaussi) Limmatstadt. Raum für mehr.

    «Dietikon. Teil der Limmatstadt. Raum für mehr.» oder «Bergdietikon. Teil der Limmatstadt. Raum für mehr.» ist auf den entsprechenden Webseitenaktuell zu lesen. Damit zeigen sieben Limmattaler Gemeinden und Städte zusammen mit der Zürcher Planungsgruppe Limmattal (ZPL) ihr Engagement für eine Wahrnehmung der gesamten Region und für ein gemeinsames Selbstverständnis. Die individuellen Logos finden sich ab sofort in der Kommunikation der Limmat­stadt-Gemeinden.

    Der Auftritt für die Region soll sichtbar machen, dass der Raum entlang der Limmat eine vielfältige Stadtregion mit enormem Potenzial ist. «Limmat­stadt. Raum für mehr» steht für Möglichkeiten, für Neues und Bewährtes. Die grosse Klammer symbolisiert das Wir-Gefühl der Region und das Verständnis, dass die Limmattaler Städte und Gemeinden mit einem gemeinsamen Selbstverständnis mehr Kraft haben. Der Auftritt entstand als Gemeinschaftswerk in Workshops mit den Gemeinden und der Badener Agentur Kommpakt.

    (Bild: Simon Wicht) Schlieren. Teil der Limmatstadt. Raum für mehr.

    Gemeinsam mehr Kraft
    Die Limmatstadt-Gemeinden Bergdietikon, Dietikon, Geroldswil, Schlieren, Turgi, Uitikon, Unterengstringen, Urdorf und Weiningen sowie die ZPL unterhalten Leistungsvereinbarungen mit der Standortförderung Limmatstadt. Die Limmatstadt AG betreibt kantonsübergreifend Standortförderung entlang der gesamten Limmat. Sie engagiert sich seit ihrer Gründung 2014 für ein regionales Bewusstsein, für einen gemeinsamen Lebens-und Wirtschaftsraum, eine verstärkte Vernetzung, zukunftsfähige Entwicklung sowie gemeinsame Positionierung.

    pd


    Standortförderung Limmatstadt AG

    Die Limmatstadt AG betreibt kantonsübergreifend Standortförderung entlang der gesamten Limmat. Sie engagiert sich seit ihrer Gründung 2014 für ein regionales Bewusstsein für einen gemeinsamen Lebens­ und Wirtschaftsraum, eine verstärkte Vernetzung, zukunftsfähige Entwicklung sowie gemeinsame Positionierung.

    Zu diesem Zweck hat sie Plattformen geschaffen wie das Magazin 36 km mit einer Auflage von rund 58’000 Exemplaren, das digitale 3D-Limmatstadtmodell, den werktäglichen Wirtschaftsnewsletter punkt4 Limmatstadt oder den wöchentlichen Kultur-Newsletter. Auf der Webseite und den Social-Media-Kanälen präsentiert sie die Region in ihrer ganzen Vielfalt – von unterschiedlichsten Menschen über Projekte der Stadtentwicklung bis zu Freizeit-, Kultur- und Einkaufsangeboten.

    www.limmatstadt.ch

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